#1

Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 25.02.2012 01:11
von Laura Sophie McCallen | 405 Beiträge

sie kam nach der arbeit hier her. sie hatte sich die kopfhörer ihres heatsets in die ohren gesteckt. ein song von the fray brachte sie nach der arbeit immer am besten runter. sie legte eine hand an einen der umstehenden bäume, hier irgendwo war jimmy verschwunden, aber es gab keinen einzigen anhaltspunkt wohin er verschwunden war. was sollte sie nur machen, es schien gerade alles aus dem ruder zu laufen. sie hörte ein knacken im unterholz und drehte sich um. doch da war nichts oder vielleicht doch? sie holte ihre taschenlampe raus und leuchtete in die richtung aus der das geräusch gekommen war, doch sie sah nichts und niemanden
das war sicher nur ein tier sagte sie sich und ging dann den waldweg weiter


nach oben springen

#2

RE: Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 25.02.2012 01:18
von Samuel Jones | 43 Beiträge

Ich war mal wieder unterwegs und suchte auch schon nach mehreren Opfern. Aber die Suche brachte überhaupt nichts. Und mit einmal roch ich dieses Wesen. °Mmmmhhh ein mensch. Lecker.° Aber nicht gleich erkannt zu werden, sprang ich auf einen Baum und beobachtete sie. Und das mit der Taschenlampe nützte auch nicht. Denn sie konnte mich nicht sehen. Ich beobachtete sie genau was sie machte. Hatte ich doch auch gerade die Gestalt von diesem Typen angenommen. Bah, ein schmieriger Anwalt aus Kansas. Aber ich wusste das es kein Anwalt war. Es war dieser verdammte Jäger, der uns nicht in Ruhe lassen konnte. Wie hieß der doch gleich. Tom Worcester. Ach auch egal. Jedenfalls ging mein Augenmerk zu dieser Schönheit.

nach oben springen

#3

RE: Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 25.02.2012 01:25
von Laura Sophie McCallen | 405 Beiträge

sie bemerkte nicht das samuel in den bäumen versteckte. sie hatte zwar ein ziemlich ungutes gefühl aber das hatte sie öfter mals, das war wohl einfach nur vernunft. besser man war auf alles mögliche gefasst, als das man sich zu schnell überraschen lies. sie summte leise den song mit den sie hörte. der schein ihrer taschenlampe ging über den boden und über die naheliegenden bäume. einer der bäume zog ihre aufmerksamkeit auf sich. sie ging auf ihn zu und runzelte die stirn, als sie näher kam sah sie das ein symbol in den baum geschnitzt war. sie wusste nicht genau was das sein sollte, doch sie sah dieses symbol nicht zum ersten mal, es tauchte in letzter zeit immer häufiger auf. niemand hier kannte sich so gut mit symbolen aus wie ihr bruder, doch den konnte sie jetzt leider nicht fragen. sie presste die lippen aufeinander und starrte den baum einen momentlang einfach nur an


nach oben springen

#4

RE: Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 25.02.2012 01:33
von Samuel Jones | 43 Beiträge

Ich fragte mich da oben, warum sie meinen Baum so anstarrte. Ich sah dem Schauspiel mal noch eine Weile zu und dann sprang ich lautlos hinunter. Natürlich so, das sie mich nicht mitbekam. Ich tat so, als hätte ich mich im Wald verlaufen und irgendwas hinter mir her war. Das wird ein Spaß. Ich zerriss kurz den schönen Anzug den ich an hatte und kam dann hinter dem Baum vor. Ich tat so, als wär ich ganz ängstlich. Drehte mich um, damit ich dann rückwärts mit ihr zusammen stieß. Das tat ich dann auch. Ich schrie kurz auf und drehte mich um. "Bitte..bitte he..helfen sie...helfen sie mir." Dann jappste ich mal ganz nervös. "Ir..irgend..irgendwas ver..ver..verfolgt mich. Bitte, ich flehe sie an. Es hat mich angegriffen. Ich weiß nicht..-schluckte kurz-...ich weiß nicht ob es mich noch verfolgt." Ich ließ mal die Angst in meinen Augen widerspiegeln.


zuletzt bearbeitet 25.02.2012 01:34 | nach oben springen

#5

RE: Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 25.02.2012 01:39
von Laura Sophie McCallen | 405 Beiträge

"wo bist du nur jimmy" flüsterte sie leise und strich mit den fingern über die einkerbungen im baum. dann hörte sie schritte und noch bevor sie irgendwas machen oder reagieren konnte stieß der junge mann sie an. sie lies ihre taschlampe fallen und hielt den mann an den armen fest "woh" sagte sie im ersten moment. sie hatte sich doch etwas erschreckt, hatte sie doch gedacht das sie alleine hier im wald war. wer sollte sich eigentlich auch sonst um eine so unmenschliche zeit hier rumtreiben. als sie hörte was er sagte hob sie die taschenlampe auf und sah ihn an. sie legte eine hand auf seine schulter. es war schon ein komischer anblick einen so großen starken mann so ängstlich zusehen "ganz ruhig mister" sagte sie mit ihrer typisch beruhigenden stimmlage "was ist hinter ihnen her" sie dabei mal das stück wald hinter ihm mit der taschenlampe ableuchtete. sie fragte sich was er gesehen hatte, sein blick lies ihr doch einen kalten schauer über den rücken laufen "wer sind sie und was ist passiert" wollte sie wissen. immer wieder sah sie von ihm zu dem waldweg und wieder zurück


nach oben springen

#6

RE: Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 25.02.2012 01:48
von Samuel Jones | 43 Beiträge

Ich bekam ihre Hand auf meine Schulter gelegt. Und sah kurz drauf. Dann sah ich sie wieder an. Machte einen auf Schnappatmung.^^
"Ich..ich weiß es nicht. Irgendwas großes, felliges. Ich hab es nicht erkannt in der Dunkelheit. Oder es war dieser Kerl. Der, der mit dem Vollbart aus meiner Kanzlei. Sie müssen wissen werteste, ich bin Anwalt. Und so manch ein Mandant hat mir schon den Tod gewünscht." Ich bibberte nun mit meiner Unterlippe. °Mein Gott ist das wieder anstrengend. Aber ich bin gut. Ich hätte Schauspieler werden sollen.°
"Mein Name ist Samuel Jones. Und ich weiß doch gar nicht wo ich bin. Ich bin gerannt und gerannt." Dann ließ ich mich auf dem Boden nieder und rieb meine Stirn. "Wo bin ich."

nach oben springen

#7

RE: Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 25.02.2012 01:56
von Laura Sophie McCallen | 405 Beiträge

laura versuchte den mann irgendwie zu beruhigen, denn was auch immer es gewesen war schien ihn ziemlich aus der fassung gebracht zu haben "es ist alles okay ... sie sind in sich" jetzt hätte sie fast sicherheit gesagt, wie hätte das denn geklungen? sie lauschte in die nacht. es war still, eigentlich viel zu still. aber so war sie sich sicher das niemand auf sie beide zukam. sie hörte aufmerksam seine beschreibung an und nickte leicht, zur bestätigung das sie ihn verstanden hatte. das wegen dem anwalt musste sie kurz grinsen. nickte dann aber zustimmend. ihre mum war auch anwältin also konnte sie das gut nach vollziehen "okay mister jones, ich bin laura McCallen und sie sind in Lynn Creek. woher kommen sie denn" sie wollte sich ein bild machen wie weit er wohl gelaufen war "ich bin polizistin, sie können also ruhig erzählen was los war. wieso sind sie weggerannt?" ein sanften lächeln umspielte ihre lippen, während sie immer noch die hand auf seiner schulter hatte. sie sah sich um und dachte nach "wir sollten vielleicht erstmal aus den wald raus"


nach oben springen

#8

RE: Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 25.02.2012 02:12
von Samuel Jones | 43 Beiträge

Ich sah sie an. "Bitte..bitte nennen sie mich doch Sam. Dann bin ich beruhigter. Und in Lynn Creek. Oh Gott, dann bin ich ja viel zu weit gelaufen. Meine Familie wird sich schon Sorgen machen wo ich bin. Oder vielleicht hat..." Ich konnte es gar nicht aussprechen. Naja, jedenfalls tat ich mal so als ob. "Und sie sind Polizistin? Dann bin ich ja wirklich gut aufgehoben. Danke Mrs. McCallen. Ich komme aus Kansas." Und dann hatte ich wieder ihre hand auf meiner Schulter. Dann sah ich kurz hoch in den Sternenhimmel und versuchte ein Tränchen zu vergießen. "Es war so schrecklich." Sagte ich mit leidender Stimme und sah wieder zu Laura. "Ich sah nur eine dunkle Gestalt als ich vor meinem Haus angekommen bin. Dann verschwand sie wieder. Aber ich hörte dieses rrrrrrrrrr wie von einem tollwütigem Hund. Es schnaufte. Und gerade als ich das haus betreten wollte und meine Schlüssel dann auch noch runterfielen, spürte ich schon diesen Schmerz auf meinem Rücken. Ich wehrte dieses Vieh ab. Aber es nützte nichts. Es biss mich in den Arm. Es war so überdimensional groß. Und dann lief ich. Ich wollte es von meinem haus weglocken, nicht das noch meine Familie in Gefahr gekommen wäre." Und nun ließ ich meinen Tränen ihren Lauf. Das konnte ich ja gut. "Ja, es wäre toll hier aus dem Wald zu gehen. Kennen sie nicht irgend eine Unterkunft? Wo ich mich ausruhen kann?"


zuletzt bearbeitet 25.02.2012 02:13 | nach oben springen

#9

RE: Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 25.02.2012 02:27
von Laura Sophie McCallen | 405 Beiträge

sie sah ihm tief in die augen und konnte nicht erkennen das er ihr einfach nur was vorspielte. aber männer mit reumühtigen blick waren schon immer ihre schwäche gewesen und irgendwie sprach sam ihren beschützerinstinkt ab, aber wie kam das nur ^^ "okay sam" korregierte sie sich mal. sie hörte ihm aufmerksam zu und versuchte sich das was er erzählte mal vorzustellen, sie war einen blick auf seinen arm doch sie konnte keine bisswunde erkennen. sie sah nur das sein anzug an einigen stellen zerrissen war. aber schließlich war es hier im wald sehr dunkel.... das würde sie sich sicher mal später ansehen, falls die wunde sich entzündete xD "Kansas?" sie hatte ja die letzten wochen viel seltsames erlebt aber das kam sicher auf die top ten liste wie hatte er nur soweit laufen können? "haben sie ein handy dabei? wollen sie ihre familie anrufen? die machen sich sicher große sorgen um sie" sie würde ihm auch ihr handy geben wenn er keins dabei hatte. sie sah etwas entsetzt als er anfing tränen zu vergießen. sie streckte die hand aus um sie wegzuwischen, aber dann lies sie es doch lieber "es wird alles wieder gut, wir finden den typ oder das tier das sie verfolgt hat" sie zog ihre hand zurück, blickte sich um und machte sich dann mit sam auf dem waldweg zurück zu ihrem wagen der am rande des parks stand. auf dem weg zu ihrem wagen machte sie sich gedanken darüber was er gesehen hat. "es gibt ein motel hier in der nähe oder ich hab ein gästezimmer... oder beziehungsweise meine eltern" oh man wie klang das wohl das sie noch bei ihren eltern wohnte? egal "also meine eltern haben ein anwesen am stadtrand..."versuchte sie zu erklären


nach oben springen

#10

RE: Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 25.02.2012 02:39
von Samuel Jones | 43 Beiträge

Ich sah, das sie auf meinen Arm sah und ich merkte das sie doch stutzig wurde. Nun gut, es war dunkel. Aber was machte ich nun am Tag. Sie würde sich doch die Wunde bestimmt ansehen wollen. °Mist, daran hab ich gar nicht gedacht. Na mal sehen, vielleicht finde ich noch einen Hund der mich beißt.° Denn schließlich musste ich ja beweisen, das mich was gebisen hatte. "Ach, ich brauch bestimmt keinen Arzt. Die Wunde wird sich schon nicht entzünden. Unkraut vergeht ja nicht." Nun wischte sie mir auch noch eine Träne weg. Und kramte in dem Anzug herum. Aber da war kein Handy. Ich sah sie an. "Ich muss es verloren haben. Ja Kansas. Ich weiß, es ist verdammt weit weg. Aber ich hatte einfach nur Angst." Jetzt hörte ich das mit den Eltern. "Nein, das kann ich nicht annehmen. Denn wär ich eine Frau, ich würde einen fremden Mann auch nicht mit nach hause nehmen. Das Motel ist schon in Ordnung. Und finden sie es. Nicht das es mich markiert hat und mich jagt. Man weiß ja nie." Nun stand ich auf und ich machte mich mit ihr auf den Weg zu ihrem Wagen. Am Wagen angekommen sagte ich.."Nein, bringen sie mich in ein Motel bitte."

nach oben springen

#11

RE: Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 25.02.2012 02:51
von Laura Sophie McCallen | 405 Beiträge

tja die kleine ist nicht von gestern sie denkt eben sehr viel mit, was ihr job ja auch mit sich bringt. muss er wirklich noch sehen wie er zu einer bissverletzung kommt :p sie seufzte leise als er das sagte "ich würde mir das trotzdem gerne mal ansehen, sicher ist sicher. wir wissen noch nicht was das war und ich kann das nicht erlauben das sie ihr leben aufs spiel setzten um jetzt doch noch den helfen zu spielen" tja da steckt er jetzt in der tinte. sie hörte ihm zu und nickte leicht "makiert?" hackte sie nach und zog eine braue hoch. sie kamen zu ihrem wagen und sie kramte in ihrer jackentasche nach den autoschlüsseln "okay dann bringe ich sie mal zum motel" sie holte aus ihrer jacke noch eine visitenkarte "wenn irgendwas ist dann können sie mich anrufen" sagte sie und stieg dann in den wagen ein. sie wartete darauf das er auf den beifahrersitz platz nahm. sie reichte ihm ihr handy "wenn sie wollen können sie ja jetzt mal telefonieren" sagte sie während sie das licht anstellte und den gang einlegte und fuhr zum motel


zuletzt bearbeitet 25.02.2012 02:53 | nach oben springen

#12

RE: Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 09.03.2012 07:31
von Haley Marie Pierce | 18 Beiträge



sie waren auf einen kletterausflug der von der schule organisiert war. sie versuchte irgendwie immer wieder auf der doofen karte zuerkennen wo sie waren und wo sie noch hin mussten
"ach mich nervt das total... können wir nicht unsere fähigkeiten einsetzten ich finde das ziemlich nervig"
aber sie hatten ja ihren eltern versprechen müssen das sie das nicht machten wenn sie mit der schule unterwegs waren. sie zeigte jaiden die karte
"wir müssen irgendwie an dem see vorbei um ins lager zu kommen wo die anderen sind"
sie blieb stehen und strich sich übers gesicht. ihr war heute irgendwie total heiß und sie wusste nicht wieso. sie holte die flasche aus ihrem rucksack und trank einenn schluck
"willst du auch?"
fragte sie und hörte dann auch schon das geblödle hinter ihnen, sie verdrehte die augen und sah nach hinten. nicht die schon wieder war ihr erster gedanke. hörte die beiden jungs hinter ihnen reden

- Carter -
"sie mal an da sind ja unsere beiden freaks, war ja klar das die wieder aufeinander hocken. wir beiden schafft es eh nie ins camp. "
er ging an den beiden vorbei, lies seine finger durch haleys haar streichen. doch sie schlug seine hand gleich weg
"oh man und ich dachte du wärst hier mal etwas lockerer und nicht so zickig."
er stuppste seinen kumpel an und lachte


nach oben springen

#13

RE: Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 09.03.2012 08:08
von Jaiden James | 17 Beiträge

Er fand dieses Ausflüge auch nicht gerade das beste, aber es war was von der Schule also mussten sie wohl teilnehmen und das ertragen. Er hatte ihr die Karte gelassen und sah über ihre Schulter mit auf die Karte. Er hatte nen recht guten Orientierungssinn aber nicht wirklich Lust sich mit dem Weg näher zu beschäftigen.
„Hey ich find das auch nicht toll. Aber ich musste es Mum auch versprechen. Sie war ziemlich sauer als ich letztes mal meine Fähigkeiten eingesetzt habe. Es gab ganz schöne Standpauke.“
Er grummelte leise vor sich hin, er hasste dieses doofe rumgelaufe und rumgewander.
Er sah auf sie Karte und studierte sie genau. Sie waren scheinbar auf dem richtigen Weg wenn sie weiter gerade ausgehen würden.
„Ok, ich denke wir müssen erstmal noch gerade aus bis wir zu diesem komischen Felsdings kommen.“
Er sah sie an und grinste leicht, das einzig gute hier war das er mit Haley in nem Team war. Sah ihr beim trinken zu und schüttelte den Kopf. Ihm war zwar war, aber er hatte keinen Durst. Er hörte die Jungs auch schon von weitem und sah sich um. Verdrehte die Augen, er hatte so gar keine Lust auf die. Er sah Carter an und musterte ihn sauer. Er konnte ihn einfach nicht ab, der war dumm wie ein Toastbrot und total nervig.
„Hey verzieh dich! Schnapp dir den Trottel neben dir und mach dich von dannen. Hey und nehm deine Pfoten von Haley.“
Fuhr er ihn an und ging langsam auf ihn zu. Er hasste es wenn Carter so ein Stuss redete. Sie waren vielleicht anders aber keine Freaks. Außerdem mochte er es nicht wenn er Haley so blöde anmachte.


nach oben springen

#14

RE: Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 09.03.2012 08:28
von Haley Marie Pierce | 18 Beiträge

sie seufzte leicht, sie mochte so ein wandern in den bergen auch nicht. für sowas waren sie vampire ja nun auch wirklich nicht geschaffen. sie spielte ab und an mit ihrer halskette die ihr ermöglichte an der sonne zusein. es machte es auch wirklich alles einfacher das sie mit ihrem besten freund hier sein konnte. sie erinnerte sich auch noch gut daran wie chuck sie ausgeschimpft hatte als sie ihre fähigkeiten benutzt hatte aber sie und jaiden hatten doch nur spaß machen wollen. sie lief neben ihm her und trat ein paar steine vor sich her
"ich will ja auch nicht noch mal so einen ärger bekommen, war schon echt doof das die uns erwischt haben"
sagte sie seufztend und sah sich die natur an. sie wusste noch wie ihre eltern gemeint hatten das ihnen soviel frische luft nicht schade konnte. sie fand es viel lustiger wenn sie so schnell lief wie sie konnte oder wenn jaiden sie rumbeamte. sie sich ja mit der zeit an das gefühl gewöhnt hatte
"ich finde das scheiße wenn eltern dann auf voll uncool machen. meine mum meinte sie blockiert meine kräfte wenn ich sie noch mal leichtsinnig einsätze. ich glaub das sieht sie irgendwie bei mir stränger als bei meinem bruder"
sie blieb stehen als sie beide auf die karte sahen. sie konnte sich ja im dunkeln besser orierentieren. irgendwie fühlte sie sich ja auch nicht so besonders, schob es jetzt aber einfach mal auf die hitze das ihr warm war und schwindlig. sie ab und an das blut in ihrem ohren rauschen hören konnte. sie sah hoch und nickte leicht
"gut dann lass uns das mal machen, ich will ja nicht das wir die letzten sind. "
sie schmunzelte strich sich das haar nach hinten, packte dann das wasser wieder weg. sie seufzte genervt als sie carter und peter sah
"habt ihr nichts besseres zutun? sowas wie weit pinkeln im see?"
sie mochte die beiden jungs auch nicht. vorallem weil sie immer der meinung waren alles und jeden aufziehen zu müssen der nicht genau wie sie war
"ich würde mal meine hose hochziehen wenn ich du wäre"
meinte sie in einem genervten ton und deutet auf peters tiefhängende hose.

-Carter-
"ihr beiden habt eine ziemlich große klappe für zwei freaks!"
er hatte ja schon mitbekommen das die beiden auf das wort immer wieder ansprangen und irgendwie gefiel ihm das auch. er war der typische arschloch typ aber das hatte doch irgendwie jede klasse und peter war sein fetter kompane der nie wiedersprach das passte doch beides toll zusammen
"was denn los james hast du etwa ein problem?"
er mussterte haley und ging halb um sie herum. grinste einfach nur vor sich hin
"wenn ich dich nicht zu genau kennen würde könnte man denken das du die kleine hier nicht teilen willst... komm schon wir sind doch alleine hier. haley könnte auch mal etwas netter sein"
er grinste und wackelte mit der augenbraue als jayden auf ihn zu kam
"was hast du jetzt vor?"


nach oben springen

#15

RE: Wald

in Lynn Canyon Park and Suspension Bridge 09.03.2012 08:40
von Jaiden James | 17 Beiträge

Er mochte das laufen einfach nicht. Er fand das Beamen viel besser und schneller. Oder halt Fahrradfahren. Er war wohl „Gehfaul“ wenn man das so nennen konnte. Vor allem das sinnlose rumlaufen hasste er. Er sah sie immer wieder mal an, und sah das sie mit ihrer Kette spielte. Sie machte das öfter und irgendwie war das süß, das zeigte ihm immer das sie in Gedanken war. Es war wirklich erträglicher wenn sie zusammen diese unangenehmen
Sachen machten. Aber mehr Spaß machte es halt die Fähigkeiten zu benutzen. Aber nach dem letzten Mal hatte er seine Lektion gelernt und hatte seinen eltern schwören müssen sie nicht mehr anzuwenden.
„Ja das war echt doof. Vor allem hat mein Dad echt gedroht mir die Fähigkeiten wegzunehmen. Er war echt sauer, ich glaub sogar mehr als meine Mum“
Er hatte zwar kein Hausarrest bekommen, weil es nichts gebracht hätte aber hatte schon ne Menge ärger bekommen. Aber wozu hatte er seine Kräfte wenn er sie nicht benutzen oder ausprobieren durfte? Aber erstmal musste er sich zurückhalten, und vor allem wenn sie nicht alleine waren wie jetzt.
„Ja ich mag das auch nicht. Ich hab auch das Gefühl das sie es bei mir stärker sehen. Ok ich bin anders als meine Geschwister aber als „Kleiner“ achten sie immer mehr auf mich. Total bescheuert!“
Er sah auf die Karte und musterte sie und dann den Weg vor sich. Er fand das am Tag mit dem Orientieren schon einfach. Er sah sie an und musterte sie leicht. Irgendwie hatte er das Gefühl das etwas mit ihr nicht stimmte. Vielleicht war es ja echt die Sonne hier und dieses doofe Wandern. Er hatte auch keine Lust als letztes anzukommen und ging weiter mit ihr. Aber Carter und sein Trottel nervten total als sie in Hör und sehweite kamen. Er verdrehte die Augen und sah sie dann abschätzig an. Er konnte sie einfach nicht ab. Er hasste es als Freak bezeichnet zu werden. Vor allem von so Idioten die gar keine Ahnung hatten was und wer sie waren. Und das durfte er auch nie erfahren, das hatte er versprechen müssen. Er hob eine Augenbraue als er auf Carter und seinen Kumpanen zuging.
„Ich hab ne große Klappe? Guck mal in den Spiegel du Idiot. Nenn und nicht Freaks und verpiss dich von hier. Lauf mit deinem Trottel und lass uns in Ruhe.“
Er ging auf ihn zu und musterte ihn finster als er Haley umrundete. Er hasste es wenn Carter ihr zu nahe kam. Er mochte Haley, sie war seine beste Freundin und er hatte geschworen sie zu beschützen, vor allem vor so Trotteln. Er musterte Carter und fixierte ihn finster.
„Red nicht so viel Scheiß! Und lass die Finger von Haley. Sie ist meine beste Freundin und zu sowas wie dir würde ich auch nicht nett sein. Also verzieh dich!“
Jaiden ging auf ihn zu und als er sich nicht aus dem Weg machte schupste er ihn leicht weg. Er hatte ganz sicher keine Angst vor Carter und seinem Trottel


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 127 Themen und 1003 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: