|

Wir kamen am Rathaus an und gingen in die Bibliothek. Ich sah zu Laura und dann zu der Schreckschraube am Empfang. Die war so gruselig. Die passte in eine Bibliothek. Ich fragte ob sie Zeitungsausschnitte aus dem 80igern Jahren hätte. Sie fragte warum und meinte, das wir sie nicht bekommen könnten. die waren nämlich unter Verschluss. Auch unsere Ausweise würden nichts nützen. Darum sah ich ihr in die augen und manipulierte sie. Aber das bekam Laura nicht so mit was ich da machte. Und dann änderte die Dame ihre Meinung und sagte, das wir in raum 4 Regal 36 gucken sollen. Ich sah sie an. "Vielen dank." Und nun sah ich zu Laura. "Siehst du? Geht doch. Einem schönen Mann kann man eben nichts abschlagen." Und so gingen wir dann zu dem Raum.

sie sah sich im vorraum um und lies damon mal machen, schließlich sollte er sich schnell an seine neue stelle gewöhnen und außedem konnte petty die dickliche bibliothekarin laura nicht leiden. und das schon seit vielen jahren, da laura mal ein seltenes buch durch nasenbluten zerstört hatte. sie wartete einen moment und grinste als damon mit der antwort wiederkam "na ich hab ja auch nichts anderes erwartet" sie lies damon vorgehen da sie die nummer ja nicht wusste. und sie hatte ja auch wirklich nichts von der manipulation mitbekommen, wie sollte sie auch? sie folgte ihm durch die schier entlosen reagale an büchern "weißt du wann ich früher in der bibo war?" zum rum knutschen ^^ sie kamen dann endlich an und holten sich kisten mit alten zeitungsartikeln raus "weißt du das genaue datum?" hackte sie nach und begann die kisten durch zu suchen

Wir fanden dann die Reihe und nahmen die Kisten. Ich sah Laura an. "Du bist was? Zum knutschen hier her gekommen? Aber man muss in einer Bibo ja ganz ruhig sein." Lachte und kramte rum. Dann fand ich etwas. "Hier sie mal. Alle drei wurden nach der selben Art getötet. Ist das ein Zufall? Oder Absicht. alle drei kamen von einem Faschingsball und waren verkleidet wie Leute aus dem 18.Jahrhundert. Und unser letzter Fall? Kamen die nicht auch von irgendeinem Kostümfest?"

sie verdrehte die augen und streckte ihm die zunge raus "ich weiß zwar nicht woher du das meinst, aber als wärst du ohne laster. das hat das lernen doch gleich viel erträglicher gemacht" sagte sie und begann zu suchen. sie fand aber nicht das was sie eigentlich suchte und ging dann zu damon rüber als er es gefunden hatte und überflog es erstmal. sie nickte zustimmend auf seine erkenntnis "ja die kamen vom faschingsumzug" und dachte das dies eigentlich nicht relefant gewesen wäre. "aber wieso sollte sich jemand ... gerade kostümierte leute aussuchen" sagte sie eher zu sich selbst. sie lass es dann noch mal inruhe und nickte "ja verdammmt das klingt genauso, das macht es auf keinenfall besser. gibts noch was merkwürdiges aus dem jahr" oder hatte sie was übersehen?

Sie steckte mir die Zunge raus und ich grinste schelmisch. Schüttelte den Kopf und verdrehte die Augen. "Da hat das lernen Spaß gemacht? Also ich bin da nie zum lernen gekommen. Wie konntest du denn knutschen und lernen." Auch hörte ich was sie sagte. "Überleg doch mal. Du sagtest was von diesen Viechern. Wie hießen die nochmal? Die konnte sich ja keiner merken. Egal. Ich sagte aber, der Abstand mit den Zähnen stimmt nicht mit den Viechern überein. Denn der Abstand der Zähne zeigt eindeutig, das es etwas anderes ist." Damon es ja wissen muss, da er ja Vampir ist. Aber konnte er das so deutlich sagen? Bestimmt nicht. "Laura, irgendwas muss bei unserem Täter vorgefallen sein, warum er kostümierte Leute umbringt. Verstehst du. Er hat vllt. mal schlechte Erfahrung gemacht? Nein Scherz. Aber genau das gilt es raus zu bekommen." Ich las dann weiter, fand aber nichts. Und kramte nochmal. Dann fand ich ganz unten einen Zeitungsausschnitt. "Sieh mal, der gehört hier gar nicht in den Karton. Es ist aus dem Jahr 1810. Was hat das denn hier in dem Katon von 1980 zu tun." Dann las ich weiter. "Moment mal. Der erste Mord fand 1810 statt. Die darauf folgenden Morde immer 10 Jahre später. Also in Abständen von 10 Jahren. Und immer auf die gleiche Art und Weise. Entweder wir haben es hier mit einem Freak zu tun oder....." Ich wollte das gar nicht weiter aussprechen.

sie grinste vor sich hin "tja du bist ein mann, was verlangst du da? ihr seit eben nicht multitaskingfähig" sie wiegte den kopf zur seite "kann man nichts machen ... aber jetzt lass uns auf den fall konzentrieren" sie waren einfach aufs du gekommen. schließlich würden sie jetzt immer eng zusammen arbeiten und irgendwann wären sie eh von dem SIE weggekommen, wieso dann nicht gleich jetzt. das machte doch das arbeiten viel einfacher und lustiger. "sag einfach vampirfledermaus wenn du dir das lateinische wort nicht merken kannst" sie lehnte sich an eines der regale und sah zu ihm rüber "ja klar hab ich auch schon darüber nachgedacht das die zahnabstände nicht passen und vorallem so ein kleiner kerl würde einen menschen sicher auch nicht blutleer trinken ... aber was soll es denn sonst sein? irgendein freak der sich mit so einem mord aufgeilt?" sagte sie und rieb sich die schläfen. sie wusste nicht genau wieso es der täter auf kostimierte abgesehen haben sollte "vielleicht ein trauma aus der kindheit? ich sag dir an dem fall ist eh nichts normales dran also könnte es auch ein psychopat sein oder ein nachahmungstäter oder eine vereinigung" die zahnräder in ihrem kopf drehten sich wie verrückt und sie sagte einfach das was sie drauf los dachte. sie sah sich den artikel genauer an als er weitersuchte "dann sollten wir die akten der nachfolgenden 10 jahre auch kontrollieren" sie ging zu ihm rüber und nahm ihm den artikel ab "oder?"

Nun kamen wir aufs du. Und das fand ich gar nicht mal so schlecht. Ich drehte mich dann zu Laura um und hörte ihr zu, als sie redete. "Laura, sicher können keine Vampirfledermäuse einen Menschen aussaugen. Dafür sind sie wirklich zu klein. Aber dort wo sie leben, kann es schon passieren. Aber meistens ernähren sie sich ja von Tierblut. Und ein Freak kann es nicht sein." Nun stand ich auf und lief mal hin und her. Rieb meine Stirn. Blieb dann stehen. "Du hast mir vorhin nicht zugehört. Ich sagte, das der 1. Fall schon 1810 auftauchte und bis jetzt weiter geht. Das ist kein Nachahmungstäter Laura. Das ist was höheres."

sie setzte sich auf seinen stuhl und beobachtet ihn beim hin und her laufen. "Damon du machst mich nervös" sagte sie und lehnte sich zurück, denn dieses auf und ab laufen machte sie schon etwas wuschig. sie rieb sich wieder die schläfen. es lag wohl am wenigen schlafen und vielen arbeiten das sie ihm nicht ganz folgen konnte "damon komm bitte zum punkt und sag mir was du denkst .... klar ist das mit der fledermaus weit hergeholt aber was willst du mir sagen was es sonst ist... ein vampir? weil die blut saugen und ansterblich sind?" sagte sie beiläufig. sie glaubte ja wie gesagt an sowas nicht

"Ich kann da aber besser denken. Wenn ich ruhig sitzen bleibe, werde ich wahnsinnig." Auch sah ich, wie sie wieder ihre Schläfen rieb. "Was ist? Müde? Dann hau dich hin. Ich krieg das auch allein gebacken. Und wenn ich dir jetzt sage, was ich vermute, dann lässt du mich in der Hab Mich Lieb-Jacke einliefern. Ich kann es dir nicht sagen. Tut mir leid. Auch wenn wir jetzt Partner sind. Aber ich muss mir erst sicher sein. Eher kann ich dir nichts sagen. Geh nach Hause und schlaf. Morgen sag ich dir dann mehr, wenn ich was weiß."

na das würde noch lustig mit den beiden werden, dann würden sie sich so wohl gegenseitig in den wahnsinn treiben ;) sie schüttelte leicht den kopf "nur kopfschmerzen und jetzt rede" sie verdrehte die augen als er das sagte "ach komm ich hab in den letzten wochen schon die verschiedensten sachen gehört" sie klopfte auf den tisch "he den fall hab ich uns geholt also sag ich wenn ich nach hause ins bett muss, weißt du ich bin nunmal schon ein großes mädchen" sie lehnte sich zurück und dachte einen moment nach "außerdem wartet da sowieso gerade keiner auf mich.... oder willst du nach hause und versuchst mich jetzt los zu werden?" hackte sie nach. sie stand auf und sah ihn ernst an "DAMON! was soll das?! würdest du bitte aufhören in rätseln zu sprechen"

"Ja sorry, ich meinte es ja auch nur gut. Ich weiß das du schon groß bist. Und entschuldige mal, du hast zwar den Fall geholt, aber hättest du ihn auch gefunden? Den Gerichtsmediziener kannst du doch in die Tonne kloppen. Du bist wahrscheinlich mit ihm gut ausgekommen all die Jahre. Aber was hat der schon drauf. Nichts. Und wenn ich jetzt sage zu dir, das es ein Vampir ist, glaubst du mir doch sowieso nicht. Außerdem versuche ich gar nicht dich los zu werden." Schüttelte den Kopf und verdrehte die Augen.

die beiden wurden böse von der seite angesehen als sie so laut wurden ^^könnten sie das bitte draußen weiterführen^^ fauchte sie die fette bibliothekarin von vorhin an. und laura packte damon am arm, nahm die akten die sie brauchten und ging mit ihm nach draußen. "so und jetzt noch mal nach von vorne. du denkst also das es kein serienkiller ring ist sondern ein..." sie wollte es erst nicht aussprechen weil es dann doch zu abgedreht war was er sagte "damon hör doch mal was du redest? sicher das du nicht nach hause gehen solltest um etwas zu schlafen? ich meine sowas gibt es doch gar nicht! außerdem würde das nicht erklären warum er kostümierte angegriffen hat und außerdem 10 jahre damon? 10?! wieso sollte er 10 jahre warten ich meine solange trinkpause macht doch keiner" sie konnte nicht nach vollziehen wie er auf diese idee kam. die sache wegen dem Gerichtsmediziner lies sie mal aussen vor

Nachdem uns diese hässliche Kuh zusammengestaucht hatte, gingen wir nach draußen. Natürlich klang es für Laura alles unnatürlich. Ich zog ne Schnute und dann sprach ich leise zu ihr. "Du hast keine Ahnung oder? Du weißt nichts über Vampire. Deshalb ist es für dich auch so utopisch. Und ich muss sicherlich nicht nach Hause schlafen." Und wieder lief ich hin und her. Blieb aber wieder stehen. "Es ist sein Beuteschema Laura. Es wiederholt sich alle 10 Jahre. Immer auf die selbe Art und Weise. Er greift nur alle 10 Jahre kostümierte Leute an. Die aussehen wie Lincoln, oder Rosewell. Präsidenten. Verstehst du. Sicher wird er sich in unsere Zeit eingelebt haben. Und sicher hätte er auch es alle 4 Jahre machen können. Aber, dann würde wieder sein Schema nicht passen. Denn Bush war ja 8 Jahre an der Macht. Und denke mal an Reagan. Der war ja auch länger Präsident." //glaub ich mal//
"Na, geht dir nun ein Licht auf?"

sie lief dann auch auf und ab und zog sich fest die jacke um ihren körper da es langsam richtig frisch wurde. sie hörte sich erstmal ein bisschen was von dem an was er sagte und verdrehte die augen "damon du hörst dich wie mein bruder an ... der hat auch an diesen ganzen hokus pokus geglaubt und an die alten legenden die sich um die stadt drehen... er wollte mir immer weiß machen das es hexen, vampire, wölfe, formwandler und gott weiß was noch alles gibt" sie machte eine kleine pause und schüttelte den kopf "aber nein ich glaube nicht daran, wieso auch? kannst du nicht verstehen dass das mein ganzes lebensbild auf den kopf stellen würde? ich glaube nicht das es sowas gibt, sowas ist total fremd von unserer welt!" sagte sie und lief in richtung auto. sie drehte sich wieder um als er das wegen den präsidenten sagte "ziemlich verrücktes schema aber das klingt leicht logisch und was wollen wir nun machen... warten bis wieder 10 jahre vorbei sind und darauf achten wer es ist?... ich glaube immer noch an einen menschen"

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 127
Themen
und
1003
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |